HipHop Moves / Streetdance / Dance-Club

6 - 10 Jahre   und  11 - 16 Jahre 
Sie tanzen wie die Stars in den Videoclips

Kinder lernen tänzerische Grundlagen beim Hip-Hop-Workshop / Trainer Enrico Eckhard zeigt, wie wichtig die richtige Körperhaltung ist.

Die Arme rollen und ein Schritt nach vorne: Die Kinder machen die Bewegungen nach, die ihnen Trainer „Rico“ vormacht.

Birgitta Lange sah es auf den ersten Blick: „Manche Kinder haben schon Ballett-, Hip-Hop- oder Breakdance-Erfahrung.“ Mit entsprechend tänzerischer Vorerfahrung war es für sie dann beim Hip-Hop-Workshop, der vom Kinder- und Jugendensemble Rhein Neckar und der Schule für Ballett und Tanz von Birgitta Lange im Ferienprogramm angeboten wurde, deutlich leichter, die verschiedenen „coolen Moves“

https://www.morgenweb.de/schwetzinger-zeitung_artikel,-eppelheim-sie-tanzen-wie-die-stars-in-den-videoclips-_arid,1675791.html