Dominik Wolter und Estelle Shah

Dominik Wolter und Estelle Shah aus Heidelberg

Dominik und Estelle haben sich mit ganzem Herzen dem brasilianischen Zouk verschrieben. Dieser wunderbare und facettenreiche Tanz begeisterte sie auf Anhieb und diese Leidenschaft wollen die beiden wärmstens weitergeben.

Dominik lernte Zouk damals in Bremen kennen. Er machte 2015 seinen Abschluss in Tanzpädagogik und anschließend in Heidelberg seinen Master in Tanz- und Bewegungstherapie. 2015 begann er die Zouk-Szene in Heidelberg aufzubauen und dort zu unterrichten. Estelle vertiefte sich in Zouk, nachdem sie sich mehrere Jahre verschiedenen Tänzen gewidmet hatte und seither geben die beiden gemeinsam Workshops und Kurse in Heidelberg.

Den beiden liegt die Achtsamkeit und Akzeptanz beim gemeinsamen tanzen sehr am Herzen ebenso wie der grundlegend zwischenmenschliche Respekt - denn zum Tanzen gehören immer zwei um etwas gemeinsames zu erschaffen. Jeder sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen dürfen, aber auch die eigenen Grenzen wie auch die des Anderen wahrnehmen und respektieren.